Service und Inbetriebnahmebedingungen

Inbetriebnahmeunterstützung

  • Für unsere Produkte bieten wir gerne eine Unterstützung zur Inbetriebnahme an.
  • Den Support während der Systemintegration (bis zu 4 Stunden, remote) berechnen wir mit 495€.
  • Darüber hinausgehende Unterstützung wird nach Abstimmung/Beauftragung zu 150€/Std. weiterberechnet.

Rücksendungen
Falls nicht einzelvertraglich festgelegt, gilt das Folgende für alle Rücksendungen durch Kunden:

  1. Stercom übernimmt grundsätzlich keine Kosten für Versandkosten
  2. Falls der Austausch eines Produktes nötig ist und ein Gleichwertiges verfügbar ist, wird dieses generalüberholt als Ersatz geschickt
  3. Bei Retouren außerhalb der Gewährleistungszeit:
    Nach Erstprüfung erhält der Kunde einen Kostenvoranschlag, auf dessen Basis nach offizieller Bestellung die Reparatur durchgeführt wird.
    Wir berechnen eine pauschale Bearbeitungsgebühr i.H.v. 250€/Gerät, falls unser Kostenvoranschlag nicht akzeptiert wird.
  4. Falls ein Gerät zur Analyse an Stercom zurückgeschickt wird und bei diesem kein Fehler feststellbar ist, berechnen wir eine pauschale Servicegebühr i.H.v. 250€/Gerät.
  5. Rücksendung an Kunden:
    Um das Risiko für Transportschäden beim Rückversand möglichst gering zu halten, verwenden wir hier neue Verpackungen, die entsprechend an den Kunden weiterberechnet werden.
    Bei einer Gewährleistung-Reparatur trägt diese Kosten (Verpackung + Transport) Stercom.
  6. Falls ein Produkt zur Reparatur oder für ein Update an Stercom zurückgeschickt werden soll, bitten wir die Rücksendung vorab abzustimmen.
    Bitte senden Sie unter Angabe von SN und Fehlerbeschreibung eine Email an:
    Falls wir vorab nicht in Kenntnis gesetzt werden und damit zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht behalten wir uns vor Aufwandsgebühren iHv. 150 € weiterzuberechnen.
  7. Stercom übernimmt keine Kosten für den Ausbau oder Ausfall von reklamierten Produkten.
  8. Die Gewährleistung verfällt, sobald unsere am OBC angebrachten "Quality-Check-Label" entfernt werden. Falls sich die Label lösen sollten, bitten wir um Rückmeldung.

Liefer- und Versandanschrift:

Stercom Power Solutions GmbH
Weyarner Str. 1
D-83629 Weyarn

Amtsgericht München
HRB 237239
Ust-IdNr: DE297593406

Tel. + 49 8020 9086680

E-Mail:

Internet: www.stercom.de

Geschäftsführer:

Dipl.-Ing, (univ) Robert Sterff
Rudolf Pauls
Dipl.-Ing. (univ) Martin Kutschker

Konto:

DE75 7115 0000 0020 0810 55
BIC: BYLADEM1ROS
Sparkasse Rosenheim Bad Aibling